Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


3 verfasser

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  MrAtog Sa Mai 01, 2010 3:06 pm

    In diesem Forum möchte ich über dass benuzten von proxies disskutieren.
    proxy ist die (meist viel billigere) Kopie einer Karte ist womit einerseits geld spart,andererseits natürlich "schummelt".
    wann sollte man proxies benutzen?
    was ist ihr eigentlicher Sinn?
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Proxy-meine eigene meinung

    Beitrag  MrAtog Sa Mai 01, 2010 3:12 pm

    Ich denke dass proxies eine gute möglichkeit sind, decks zu testen weil man da nicht gleich für jeden fehleinkauf bitter bezahlt hat und die karten dann rumliegen.
    also sind proxies eine gute gelegenheit um decks zu bauen, vor allem unfertige decks kann man zeitweise auffüllen mit proxies.
    allerdings heiße ich es alerdings nicht gut,immer mit proxies zu spielen, den mtg ist auch eine frage des geldes und so soll es auch sein d.h. ich will nicht gg jemanden mit meinem teuer gekauften und dann meist auch wertvollen deck gg ein deck verlieren dass die hälfte gekostet hat UND wo jede 2te karte ein mox oder lotus im namen hat!
    Und ich finde man sollte den anderen daruaf hinwiesen, wenn man proxies benutzt!
    außerdem sollte man zur sicherheit nur gg proxiedecks von freunden spielen im internet kurisieren gerüchte über gefälschte karten affraid affraid
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 26.04.10

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Re: Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  Admin Sa Mai 01, 2010 4:16 pm

    Also mir würde es nicht so viel Spaß machen, gegen Proxydecks zu spielen. Zum Testen daheim ist das natürlich eine super Sache und auch absolut empfehlenswert, bevor man sich die echten Karten kauft.

    Wenn man dann aber mit einem echten Deck gegen Proxys spielt, ist das irgendwie langweilig. Mitllerweile gibt es ja auch T1 (Vintage) Turniere, auf denen man meistens so um die 20 Proxys pro Deck verwenden darf. Allerdings ist das auch ziemlich unfair denen gegenüber, die sich die ganze P9 (lotus, moxe, usw.) gekauft haben.

    Außerdem gibt es so viele gute Decks, die nicht so teuer sind und trotzdem immer wieder in den Top8 bei irgendwelchen Turnieren auftauchen.

    Noch ein Argument: Die meisten teuren Karten wie Duals oder Force of will kann man ja, wenn man sie nicht mehr braucht, auf ebay wieder für den Kaufpreis verkaufen oder bekommt sogar noch mehr dafür, falls die Karten im Wert gestiegen sind.
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Re: Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  MrAtog Mo Mai 03, 2010 4:13 pm

    Noch ein Argument: Die meisten teuren Karten wie Duals oder Force of will kann man ja, wenn man sie nicht mehr braucht, auf ebay wieder für den Kaufpreis verkaufen oder bekommt sogar noch mehr dafür, falls die Karten im Wert gestiegen sind.[/quote]

    is klar fast alles kann man für mehr verkaufen wenn es an wert gestiegen ist^^ tongue
    avatar
    AHenobarbus


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 29.04.10

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Re: Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  AHenobarbus Di Mai 04, 2010 9:20 pm

    Proxies sind auch meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit sein Deck zu testen, um keine Fehleinkäufe zu tätigen und unfertige Decks zu ergänzen. Insofern möchte ich mich der Meinung meiner Vorgänger anschließen.
    Allerdings haben sie imho auf Tunieren nichts zu suchen, da das ja schon wirklich an "schummeln" grenzt. Auch werden sich die Leute ärgern, die ihr Geld schon für die wirklich teuren Karten (Lotus, Moxe) ausgegeben haben. Stattdessen hätten sie einfach die Funktion "Proxies ausdrucken" von beispielsweise magiccards.info nutzen können.
    Außerdem bleibt, auch wie schon erwähnt, die Möglichkeit die Karten wieder zu verkaufen, wenn man sie nicht mehr benötigt.
    Aber: Wer will schon seinen "Black Lotus" verkaufen???
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Re: Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  MrAtog Mi Mai 05, 2010 12:44 pm

    also ganz egal ne aber jeder blacklotus in meinen händen wäre sofort weiterverkauft

    Gesponserte Inhalte


    Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung Empty Re: Proxies-eine Bedrohung oder eine Unterstützung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 1:09 pm