Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


    Taschentücherdeck BlueBoros bzw UWR Tempo

    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Taschentücherdeck BlueBoros bzw UWR Tempo Empty Taschentücherdeck BlueBoros bzw UWR Tempo

    Beitrag  MrAtog Mi März 02, 2011 2:02 pm

    Hey Leute

    da man ja nichts zu tun hat in letzter Zeit, hab ich mich mal drangesetzt, ein Tempodeck zu entwerfen.
    Ziel war es, dass Mana besonders sinnvoll einzusetzen, also viele "end of Turn" / "in Resp" spielereien.
    Was jetzt kommt ist der erste Entwurf, bitte versucht nicht das Deck in UW Tempo oder nach dem Motto "splash Grün , spiel goyf" zu gehen.
    Das ganze ist als herausforderung an mich (und, btw, wenn ihr wollt auch an euch) gedacht.

    Jetzt erstmal der erste Vorschlag:
    Deck:
    Counter Core Pack:

    2 Spell Pierce
    3 Fire // Ice
    4 Force of Will
    4 Daze
    4 Brainstorm
    4 Lightning Bolt
    4 Swords to Plowshares
    4 Stifle

    ja sollte klar soweit sein removal und counter. soweit so gut allerdings könnte man removal kürzen, finde ich


    Creature pack:
    3 Grim Lavamancer
    4 Vendilion Clique
    4 Figure of Destiny

    so die kreaturenbasis ist doch entwas ungewöhnlich.
    die lavamancer hauen aggro nochmal richtig zusammen und können unseren friedhof ganz alleine benutzen.seine tapfähigkeit ist das wichtigste und kann erst im gegnerischen zug vonstatten gegen (+1 Deckkonzept)
    die clique ist einer unserer Beater, 4x ist vllt. viel, aber in Resp aud EtB-trigger StP auf sie ist wohl der häufigste Satz des Gegners.
    mit Flash kann sie irwann im gegnerischen Zug gebracht werden (+1 deckkonzept)
    Figure of Destiny
    ehrlich gesagt mag ich sie einfach. man kann sie ständig pumpen und 4/4 ist ends genial und sie ist unser Nimble mongoose( also vom deckidee her)



    //Länder
    Joah das wird noch verändert, kp wie genau es dann aussieht.

    4 Wasteland
    4 Tundra
    4 Volcanic Island
    4 Misty Rainforest
    4 Polluted Delta

    // Weitere karten

    Mother of Runes: Protected sehr gut, aber wahrscheinlich zu langsam.
    Jötun Grunt: er ist echt gut, Tarmo und Knight hassen ihn, er ist auf dem Weg ins Deck.
    Magus of the Moon: in nem Tempodeck??? ganz recht.nein spaß, is nur ein gedanke verläuft wahrscheinlich im Sande
    Stoneforge Mystic: Nein, lohnt sich nicht
    Spellshutter Sprite: NEIN, lohnt sich nur im Faerie Tribal Deck,( welches im Legacy noch nicht existiert FAIL)
    Weathered Wayfarer: eine interessante Karte, ich kann sie nicht einschätzen, er passt ins Schema der 1 mana 1/1 utilitycreas
    Firespout: echt gut, auch wenn er ein paar creas unseres decks trifft, er passt

    Planeswalker a la Koth,ajani, Else oder Jace , kp theoretisch passen sie schon...

    also kinners ich will resultate, ind vor allem underplayed cards xD

    Oli




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 6:37 am