Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


2 verfasser

    Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren

    avatar
    AHenobarbus


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 29.04.10

    Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren Empty Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren

    Beitrag  AHenobarbus Di Mai 04, 2010 8:55 pm

    Hi Leute!
    Also meine Frage:
    Kann man eine Kreatur opfern und sie anschließend regenerieren lassen?

    Beispiel:
    Augur of Skull besitzt die Fähigkeit, den Gegner zwei Karten aus der Hand abwerfen zu lassen. Gleichzeitig kann man ihn für Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren 1 Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren B regenerieren lassen. Ist es also möglich den Gegner für Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren 1 Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren B zwei Karten abwerfen zu lassen und anschließend Augur of Skull zu regenerieren? Außerdem wie oft kann diese Kombo eingesetzt werden? Solang bis mir die Mana dafür ausgehen?
    avatar
    AHenobarbus


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 29.04.10

    Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren Empty Re: Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren

    Beitrag  AHenobarbus Di Mai 04, 2010 9:32 pm

    Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube, ich hab die Lösung gefunden:

    Ein Blick ins Regelbuch bringt folgendes zum Vorschein:
    Magic: The Gathering - Comprehensive Rules schrieb:
    701.13. Sacrifice

    701.13a To sacrifice a permanent, its controller moves it from the battlefield directly to its owner's graveyard. A player can't sacrifice something that isn't a permanent, or something that's a permanent he or she doesn't control. Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect this action.
    Oder zu Deutsch:
    Magic für Freizeitspieler - Ausführliches Regelwerk schrieb:
    701.13 Opfern

    701.13a Um eine bleibende Karte zu opfern, bewegt ihr Beherrscher sie von der Im-Spiel-Zone direkt in den Friedhof ihres Besitzers. Ein Spieler kann nichts opfern, das keine bleibende Karte ist, und nichts, das eine bleibende Karte ist, die er nicht kontrolliert. Das Opfern einer bleibenden Karte zerstört sie nicht, sodass Regeneration und andere Effekte, die Zerstörungen ersetzen, diese Aktion nicht beeinflussen können.
    Letzteres ist hier zu finden:
    http://magic.freizeitspieler.de/ausfuehrliche_regeln_7_zusaetzliche_regeln.php#701_13

    Das heißt es funktioniert nicht! Sad
    Falls doch noch irgendwie Hoffnung besteht, bitte hier posten! *hoff*
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren Empty Re: Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren

    Beitrag  MrAtog Di Mai 04, 2010 9:58 pm

    sry ich muss dich enttäuschen opfern ist praktisch unumgehbar...wenn mir was einfällt sag ich bescheid

    Oli

    Gesponserte Inhalte


    Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren Empty Re: Opfern und anschließend die selbe Karte regenerieren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 2:31 pm