Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


3 verfasser

    Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^)

    DreamHack
    DreamHack


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 32
    Ort : Moosbach

    Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^) Empty Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^)

    Beitrag  DreamHack Mo Jul 19, 2010 4:28 pm

    creature [22]

    4 Cloud of Faeries

    4 Esperzoa

    2 Mulldrifter

    3 Pestermite

    4 Serendib Efreet

    2 Sower of Temptation

    3 Trinket Mage

    instant [4]

    4 Force of Will

    artifact [16]

    4 Chalice of the Void

    4 Chrome Mox
    1 Pithing Needle

    1 Sigil of Distinction

    4 Sword of Fire and Ice

    2 Umezawa's Jitte

    land [18]

    4 Ancient Tomb

    4 City of Traitors

    7 Island

    3 Seat of the Synod

    Deckstatslink:
    http://deckstats.net/deck-207768-ae2a675a2ae7ace4bc69456a5925b088-de.html

    So, wie versprochen hier mal die Liste fürs Fearie Stompy, ich find Fearie Stompy sowieso echt hamma!!! Habs mir zuerst auch überlegt, aber is leider auch ganz schön teuer...(wie alle Legacy_Decks)^^...aber letztes mal im Funtainment hat mich son Fearie Stompy echt voll geowned, wenns dir zu teuer is, dann mach dir einfach auch so nen "Ousider" wie ich^^...
    aber wennste des dann wirklich willst solltest du nochmal mit Admin darüber sprechen, weil ob des jetzt da die Hammer-Fearie Stompy-Liste is weiß ich nicht^^...

    stay tuned, DreamHack
    avatar
    Johannes


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 03.05.10

    Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^) Empty Re: Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^)

    Beitrag  Johannes Di Jul 20, 2010 10:39 pm

    Erstmal finde ich das Deck an sich sehr schön...aber zur Liste:

    WO IST SEADRAKE??? Hallo, der ist einfach nur gut, gut, gut und gut (-4 esperzoa +4 seadrake)

    Folglich auch (-3 seat, +3 island)

    Und dann würde ich noch einen tutorbaren Graveyardhate reinnehmen(-1 Sigil +1 Tormod's Crypt)

    Sigil brauch man mmn nicht unbedingt (man hat ja Jitte und Schwert) und das tutorbare Crypt (vllt. auch als 2-of (Relic) zu überlegen) verbessert die MU's gegen sehr viele Decks preboard ungemein (Reanimator, Loam, Bant und natürlich Ichorid... ja genau gg dich Olli Wink )

    Greetz

    P.S.: Seadrake ist gut...^^
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 26.04.10

    Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^) Empty Re: Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^)

    Beitrag  Admin Mi Jul 21, 2010 11:55 am

    Also Faerie Stompy ist derzeit denke ich ziemlich gut. Bei den meisten Aggro-Control Decks reicht eine Chalice auf 1 meistens schon, um das halbe Deck lahmzulegen und gegen Aggro-Decks wie Goblins hat man halt extrem gute Sideboardkarten (Propaganda, Blue Elemental Blast, etc.).

    Ein anderes ähnliches Deck wäre noch Dragon Stompy:

    Das Grundgerüst ist das gleiche:

    4 Chalice of the Void
    4 Chrome Mox
    4 Ancient Tomb
    4 City of Traitors
    2 Umezawas Jitte

    Um den Gegner zu nerven spielt man außerdem noch:

    4 Blood Moon
    4 Magus of the Moon
    4 Trinisphere

    Dann natürlich noch ein paar fette Kreaturen:

    4 Rakdos Pit Dragon
    4 Flametongue Kavu
    4 Gathan Raiders
    4 Taurean Mauler

    Und als Acceleration noch:

    4 Seething Song
    4 Simian Spirit Guide

    Hier mal der Link zu Deckstats: http://deckstats.net/deck-209861-71f1e29efc233233285bffe73eb87dc1-de.html

    Der Vorteil wäre halt, dass das Deck <300€ kostet und man dann irgendwann auf Faerie Stompy "hochrüsten" kann, da die Decks viele gemeinsame Karten spielen.






    Gesponserte Inhalte


    Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^) Empty Re: Fearie Stompy (Legacy-Vorschlag für Mr.T^^)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:59 am