Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


2 verfasser

    W/B defensives fun deck

    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    W/B defensives fun deck Empty W/B defensives fun deck

    Beitrag  MrAtog Mi Mai 05, 2010 4:40 pm

    ok hier ist(schon wieder eins lol!) mein fun deck:
    http://deckstats.net/deck-129784-244c5c5b300a441be6e5a2794988d9b0-de.html

    Kreaturen:
    4x stuffy doll
    4x Royal Assassin
    4x Souls of the Faultless

    enchantments:

    4 Kismet
    4 Guilty Conscience
    4 Pariah
    4 Ghostly Prison
    4 Hissing Miasma

    Artefakte:

    4 meekstone
    4 Lightning Greaves

    Länder:

    4 Fetid Heath
    4 Tainted Field
    6 plain
    6 swamp

    ähm ja also man haut so schnell wie möglich Ghostly Prison und Hissing Miasma und/oder souls of the faultless --> gegner will dann gar nicht mehr attackieren
    dann kommen folgende combos:
    stuffy doll+ pariah= gegner verliert leben dafür dass er mich angreift (die besondere ironie des decks ist hier)
    stuffy doll+guilty conscience= endless damage combo
    meekstone+kismet= des gegners größte viecher liegen getappt herum
    + royal assassin= und ich hau se zam lol! lol! lol!
    Lightning greaves= die schützen meine creas
    und die länder sind für mana, denn ohne mana n deck is irwie gefährlich (des wäre mal was!!!-->mir kommt da ne idee)
    is kein gutes deck aber nervt glaub ich gewaltig und schadenfreude ist die schönste freude:joker:

    jo bitte comments

    euer oli (dies ist keine vergabe des besitzrechtes über mich)


    Zuletzt von MrAtog am So Mai 09, 2010 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 26.04.10

    W/B defensives fun deck Empty Re: W/B defensives fun deck

    Beitrag  Admin So Mai 09, 2010 2:24 pm

    Hab gerade die High End Variante von dem Deck entdeckt^^

    Zitat:

    Staxx ist ein Deck, welches diejenigen Spieler glücklich macht, die gerne nochmal nachtreten, wenn der Gegner schon am Boden liegt. Nein im Ernst: Staxx ist einfach ein extrem unangenehmes Deck, weil es den Gegner idealerweise in eine Lock-Situation versetzt, aus der er sich nicht mehr befreien kann.

    Namensgebende Schlüsselkarte ist Smokestack. Der Effekt klingt zwar auf dem Papier eigerntlich recht symmetrisch für beide Spieler. Allerdings hat der Staxx Spieler Möglichkeiten, per Crucible of Worlds und Elspeth, Knight-Errant weiter Permanents aufs Feld zu bringen, während er gleichzeitig per Trinisphere, Chalice of the Void und anderen Karten den Gegner daran hindert, sich zu erholen. Idealerweise steht der Gegner dann dauerhaft ohne Board da, während man selbst mit Elspeth Tokens, Mishra's Factory oder einfach mit Exalted Angel (Angel-Staxx) den Sieg nach Hause fährt.

    Neben den oben erwähnten Elementen baut man natürlich noch weitere Karten ein, die den Gegner vor zusätzliche Probleme stellen. Dazu gehören z.B. Armageddon, Oblivion Ring, Magus of the Tabernacle oder Ghostly Prison. Ähnlich wie bei den anderswo erwähnten Stompy-Decks fällt auch hier die ungewöhnlich hohe Manakurve auf, die einerseits nahezu immun gegen Counterbalance ist und sich andererseits natürlich durch Chalice erklärt.

    Eine mögliche Deckliste könnte so ausschauen:

    http://deckstats.net/deck-75265-8e13e7c5eb7a4a29dcc310a325bba15e-de.html
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    W/B defensives fun deck Empty Re: W/B defensives fun deck

    Beitrag  MrAtog So Mai 09, 2010 4:27 pm

    ok aber mien deck war eher darauf aufgebaut dass der gegner macht was er will nur halt eben kein damage und somit kein wirklicher lock er darf tun und lassen was er will und ich werde entweder die entless kombo spielen oder ich warte bis er sich aus verzweiflung selbst plattmacht(irgendwann bestimmt^^)

    Gesponserte Inhalte


    W/B defensives fun deck Empty Re: W/B defensives fun deck

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:05 am