Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


    wie baut man sich ein casual?/fun deck; tipss für neulinge.

    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    wie baut man sich ein casual?/fun deck; tipss für neulinge. Empty wie baut man sich ein casual?/fun deck; tipss für neulinge.

    Beitrag  MrAtog Di Mai 18, 2010 9:04 pm

    also ich möchte hier erklären wie man sich ein gewöhnliches deck macht, was vllt nivht das stärkste sit, jedoch einen hohen fun factor besitzt
    das sind in der regel vor allem die anfängerdecks bzw die ersten selbstgemachten decks (ein legacytaugliches deck zu entwerfen ist doch nicht so einfach^^)
    Die nachfolgenden Schritte sind also NICHT bei Legacydecks zu empfehlen (oder nur teilweise).
    Hier ist die Reihenfolge die ich empfehlen kann, mit der Erfahrung kann man dann auch einzelne Schritte weglassen:

    1.Zuallerserst überlegt man sich welche Strategie man dem Deck geben möchte, also sind die eigenen Vorlieben wichtig, also eher in den ersten runden viel angriff oder eher mehr kontrollelemente oder eher später große Finisher oder Mischungen...oder man überlegt sich welche farben/farbkombinationen man spielen möchte und sucht sich eine passende strategie aus. hierbei eignen sich portale wie miraclegames.de oder mtg-forum.de, wo man sich bereits fertige decks mal in ruhe anschauen kann oder man fragt mal im freundeskreis

    2. so nun hat man also die grundidee, doch wie umsetzen, nun zuallerst sucht man sich karten in diversen suchmaschinen (siehe oben genannte foren), oder klaut diese aus fertigen decks, wenn man der meinung ist, das sie passen, und sammelt sie am besten auf deckstats.de, den dort kann man sich die karten und alle infos sehr genau anschauen..
    natürlich wieder rumfragen ob jemand was gutes kennt, in foren wird es nicht gerne gesehen wenn man leuten 10 karten hinhaut und sagt: "mach mir n deck!"
    mtg-forum löscht solche threads, miraclegames antwortet halt kaum einer^^


    3. nun hat man eine vorauswahl(zu der man sich hoffentlich den link gespeichert hat) und schaut nun diese 50 - 300 karten (ich erinnere mich noch an andy spirits *omg*) an und wählt eine engere auswahl aus, bei selbsterfundenen oder im internet gefundenene combos am besten nachfragen, ob das wirklich funktioniert(hier im forum) weil da steht ab und an auch ganz schöner schrott. jetzt wird eine engere ausahl getroffen , das heißt der kern des decks steht und man muss sich nurnoch in einzelheiten entscheiden, sind immernoch mehr als 50 verschieden karten in der auswahl, einfach nochmal sich selbst fragen: "passt diese karte wirklich ins deck?"
    manchmal trennt man sich auch von bereits stammplatzsichergeglaubten karten...
    Wichtig: niemals die links zu den vorauswahlen danach löschen... vllt müsst ihr euch nochmal "zurück"-entscheiden!!!


    4. so nun sthet das deck also fast, nur ei einzelnen kartne ist man sich noch unsicher.--> man postet dasdeck im casual/fun bereich;hier im forum/bei mirachelgames/bei mtg-forum
    schreibt hier immer dazu, welche karte welchen zweck im deck hat, zb:paradiesvögel---> am anfang manabeschleuniger, später mit loxodon-kriegshammer ein guter angreifer
    schreibt immer noch drunter dass ihr kritik und kommentare wollt, welche karten ihr noch in reserve habt, und seit nicht beleidigt , wenn euer deck als schlecht eingeschätzt wird
    ^^

    5. bei der auswahl des endgültigen decks beachtet ihr nun , nachdem ihr schon alles obere getan habt, nun folgende regeln:
    -passt die manakurve (deckstats.de ; diagramm)
    -funktionieren die combos und synergien
    -ist dass deck schnell genug
    wichtig ist auch, dass man einsieht, dass ein deck, welces nur auf eine combo setzt, keinen hohen spassfaktor hat(second round kill oder verlieren)
    auch rein destruktive decks sind nicht sonderlich lustig... (counter, lock-decks),schließlich wollt ihr auch, dass die anderen mit euch spielen

    6. nun proxxt ihr das deck(= ihr klickt auf die einzelnen karten auf deckstats, dann kommt ein link zu maggicard.info--> links unten auf [+1] [+2][+3][+4]-->druckvorachau 1x-4x und druckt die karten auf papier) und teste sie gg eure freunde um erste eindrücke zu gewinnen, und u nicht sinnlos geld in schlechte decks zu investieren

    7.ihr ertauscht euch das deck ihr kauft das deck bei
    bazaar of wonders (ask mrT)
    miraclegames(ask admin)
    funtainemet(laden in nürnberg)

    das wars was mir etz spontan eingefallen ist

    oli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:01 am