Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


4 verfasser

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 26.04.10

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  Admin Mi Jun 09, 2010 4:11 pm

    Hallo,

    habe gerade noch etwas mit dem Deck rumexperimentiert. Herausgekommen ist dabei folgende Liste:

    // Draw
    4 Dark Confidant

    //Kreaturen
    4 Nightsky Mimic
    4 Tidehollow Sculler
    4 Voracious Hatchling
    4 Mourning Thrull
    4 Nip Gwyllion

    //Sonstige Zaubersprüche
    4 Dark Ritual
    4 Bad Moon
    4 Vindicate
    4 Edge of the Divinity

    //Länder
    4 Caves of Koilos
    9 Swamp
    7 Plains

    Deckstats: http://deckstats.net/deck-168136-413664bf9ed6511427034ad8ba986223-de.html

    Die Divinity of Pride habe ich rausgenommen, da die meisten Decks (vor allem auf Turnieren und auch bei uns, wie man heute gesehen hat) dazu in der Lage sind, so viel Schaden zu machen, um uns bei +/- 20 Lebenspunkten zu halten und die Karte dann natürlich im Preis/Leistungsverhältniss ziemlich schlecht ist.

    Deshalb würde ich vorschlagen, neben den Prides noch die Honors of the Pure zu cutten und dafür 4x Dark Confidant reinzunehmen.

    Der durchschnittliche Lifeloss mit dem Dark Confidant beträgt in der neuen Version nur 1.3 Lebenspunkte und da wir mit den Lebenspunkten ja sowieso keine Probleme haben, gibt er uns einen fast schon unfairen Vorteil gegenüber dem Gegner. Außerdem können wir so auch im Mid-/ Lategame mehr Druck aufbauen, wo uns sonst die Handkarten ausgehen und etwas aggressiver spielen, da ja genug neue Karten nachkommen.

    Desweiteren habe ich die Restless Apparition durch Dark Rituals ersetzt, die in dem Deck einfach besser sind, da wir jetzt nur noch acht Zaubersprüche haben, für die man weißes Mana benötigt und das Deck so nochmal um einiges schneller wird (Bsp: Erster Zug: Ritual+Nip Gwyllion+Nip Gwyllion+Edge of the Divinity auf einen der beiden, Zweiter Zug: Bad Moon -> Angriff -> 13/27).
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  MrAtog Mi Jun 09, 2010 6:33 pm

    also das dekc bekommt immer mehr potenzial , ich finde das gut wie admin das deck macht ich hau nochn paar karten hinzu die ich lustig finde, die aber wahrscheinlich dann eh zu schlecht sind..:
    Cauldron Haze
    naja ich weiß selbst net .. vergiss sie am besten... dachte halt falls die mal von dir draufgehen...
    Restless Apparition
    wahrscheinlich zu langsam
    Stillmoon Cavalier
    ein einzelgänger..besser au net
    Unmake
    vllt doch eher n swordstp
    Gerrard's Verdict
    das verlangsamt schon recht gut finde ich...
    Pillory of the Sleepless
    lähmt die großen bösen und amcht schaden..
    Purgatory
    die finde ich nciht schlecht du hast ja life und holst dir deine immer wieder
    Zealous Persecution
    gut gg merfolk gobos usw.

    zumindest ne hilfe aber max vorschlag ist schon annähernd perfekt
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  MrAtog Mi Jun 09, 2010 6:37 pm

    keine ahnung was ide anderen turnierspieler sagen werden aber andy kann am sonntag mit aufs turnier gehen mit dem deck und wenn er fr bei mir (!) noch übt... weissage ich top 13

    das deck ist krank
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  MrAtog Mi Jun 09, 2010 6:37 pm

    MrAtog schrieb:

    das deck ist krank

    wie die meisten guten legacydecks
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 26.04.10

    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  Admin Mi Jun 09, 2010 10:43 pm

    Update:

    Ich habe jetzt noch ein paar Testspiele gegen verschiedene Legacy Decks gemacht. Mit dem Deck kann man durchaus was gewinnen, Top16 könnte man schaffen, solange man nicht ständig gegen Combo spielen muss.

    Einziges Problem sind schnelle Aggro Decks wie z.B. Zoo. Da kommt einfach ein Lightning Bolt nach dem anderen, sei es durch Spontanzauber oder Kreaturen (z.B. Nacatl). Außerdem kann er unsere Kreaturen billig entsorgen (Swords to Plowshares).

    Deshalb würde ich, auch wenn er mir sehr gut gefällt, den Dark Confidant wieder rausnehmen.

    Den Kartenvorteil bekommt man meistens erst in Runde 3-4 zu spüren und da ist es gegen Merfolk, Goblins etc. schon fast zu spät.

    Nach einigem Testen verschiedener Karten habe ich jetzt eine Lösung für das Problem gefunden:

    Bitterblossom

    Die Karte ist einfach extrem gut. Sie gibt uns jede Runde kostenlose Blocker, die nicht gecountert werden können. Außerdem synergiert sie hervorragend mit Bad Moon. Der geringe Lifeloss von 1 pro Runde stört uns überhaupt nicht, wir können sogar ohne Probleme zwei gleichzeitig spielen. So bekommen wir bis Runde 4 meistens 3-7 2/2 fliegende Feentoken. Cool ist auch, dass die Blüte eine im Legacy recht häufig gespielte Karte ziemlich nutzlos macht: Standstill. Die Token lösen diese nämlich nicht aus.

    Da wir ja jetzt keinen Confidant mehr spielen und das Deck noch eine starke Clock (also einen Finisher, der das Spiel in 2-3 Zügen gewinnt) braucht, würde ich noch den Deathbringer Liege reinnehmen, den man ja jetzt schon Turn 3 mit dem Ritual spielen kann. Er gibt all unseren Kreaturen +2/+2 und den Feen +1/+1. Außerdem können wir jedesmal, wenn wir einen weiß/schwarzen Zauberspruch spielen eine Kreatur vom Gegner zerstören, da die beiden Effekte ja gleichzeitig ausgelöst werden und wir deshalb die Reihenfolge bestimmen dürfen, in der sie verrechnet werden. So kann man beispielsweise mit Vindicate eine Kreatur+irgendwas anderes zerstören.

    Richtig gut ist er auch deshalb, da seine Effekte auch ausgelöst werden, wenn der w/b Zauberspruch von uns gecountert wird.

    Rausnehmen würde ich dafür den Hatchling. Man kann ihn zwar mit dem Ritual schon in Runde 2 spielen. Allerdings braucht er ja dann nochmal 1-2 Runden um zu seiner vollen Stärke zu gelangen, während der Deathbringer sofort einsatzbereit ist.

    Das wäre dann also die Liste, mit der ich auf einem Turnier spielen würde:

    //Verzauberungen
    4 Bitterblossom

    //Kreaturen
    4 Nightsky Mimic
    4 Tidehollow Sculler
    4 Deathbringer Liege
    4 Mourning Thrull
    4 Nip Gwyllion

    //Sonstige Zaubersprüche
    4 Dark Ritual
    4 Bad Moon
    4 Vindicate
    4 Edge of the Divinity

    //Länder
    4 Caves of Koilos
    9 Swamp
    7 Plains

    Ins Sideboard könnte man dann noch 4xPerish (Elfen, Zoo, Bant) und 3xEngineered Plague (-> Elfen, Merfolk, Goblins), 4xTormods Crypt (-> Reanimator, Ichorid, das merkt man dann schon, wann man die braucht^^) und 4xDuress (-> Combo) reinpacken.

    Das Deck ist jetzt natürlich nicht mehr so einfach zu spielen, aber mit etwas Glück bei den Matchups könnte man damit wirklich abgehen.

    Gesponserte Inhalte


    Mein erstes selbst entworfenes Deck^^ - Seite 2 Empty Re: Mein erstes selbst entworfenes Deck^^

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 6:20 am