Magic: The Gathering Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic: The Gathering Forum

Magic Community Nbg !


    Verwirrte Welten-ein fun deck

    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Verwirrte Welten-ein fun deck Empty Verwirrte Welten-ein fun deck

    Beitrag  MrAtog Sa Mai 22, 2010 2:00 pm

    ok hier ein deck welches ich bereits geproxt habe es hat ein paar seltsame win options und ewig viele synergien aber naja
    deckstats: http://deckstats.net/deck-147892-daf7341bf439b3d296fc81a30e650dda-de.html

    2 Meekstone
    2 Deft Duelist
    2 Fortune Thief
    2 Magus of the Moat
    2 Aura Thief
    2 Soulgorger Orgg
    2 Wall of Denial
    2 Greater Auramancy
    2 Enchanted Evening
    2 Ghostly Prison
    2 Second Chance
    2 Worship
    4 Near-Death Experience
    2 Robe of Mirrors
    2 Angel's Grace
    2 Psychic Transfer
    2 Goblin Bomb
    2 Cunning Sparkmage
    2 Paradox Haze
    7 Plains
    5 Mountain
    4 Nimbus Maze
    4 Island


    hier n paar erklärungen einige der combos stehen nämlich nichmal bei miraclegames (nur in meinem kopf^^):
    artefakte:
    meekstone: kann man früh auspielen..., keine großen creas mehr als gefahr

    Creaturen:
    Fortune Thief: combo mit Near-Death Experience : ich gewinne mit einem lebenspunkt,anstatt zu verlieren^^ , wird häufig durch Robe of Mirrors geschützt
    Deft Duelist : gute karte, um die ersten runden zu überstehen (first strike) dann später combo mit Worship (+Near-Death Experience)--> ich sterbe nicht an lebenspunkteverlust, mit Near-Death Experience winoption
    Cunning Sparkmage : nur drin weil er schaden machen kann,hab momentan noch keine bessere kann dem gegner halt jede runde n schaden machen...komme später noch dazu
    Magus of the Moat : eine eindeutig dass spiel behindernde karte aber ich hatte nicht vor, anzugreifen--> der schlechtere (aber billigere!) moat
    Aura Thief : egibt erstmal gar keinen sinn, combo mit enchant evening-->kontrolle über alle bleibenden karten^^
    Soulgorger Orgg: eine super combo mit near death experience-->win
    Wall of Denial : ein blocker in den ersten runden, dann mit worship, selbe funktion wie deft duelist

    Verzauberungen:
    Greater Auramancy : schützt alle wichtigen verzauberungen
    Enchanted Evening : combo mit aura thief--> siehe oben, synergie mit greater auramancy--> alles geschützt
    Ghostly Prison : hindert am spielaufbau
    Second Chance: super karte, im entscheidenden teil hat man nen zug mehr
    Worship: mit wall of denial oder deft duelist kein lebenspunkteverlust unter 0--> auf 1-->near-death experience
    Near-Death Experience : schlüsselkarte im deck praktisch die haupt winoption... deswegen asl einzige 4x im deck
    Robe of Mirrors : schützt meinen magus of teh moat oder die thieves
    Goblin Bomb : die karte kommt raus ich hatte bloß keine bessere: 5 mal glück (eiglt viel öfter)--> 20 schaden auf gegner
    Paradox Haze : ein upkeep mehr--> 2 münzwürfe für die bombe: verschwindet wahrscheinlich zusammen mit ihr aus dem deck

    instants:
    Angel's Grace : der gegner denkt man hat verloren und da ist der lichtschimmer...mit Near-Death Experience dann sogar der win^^ und außerdem mit split second

    Sorcerys:
    Psychic Transfer : man geht auf ein lebenspunkt runter, wo man ja bleibt-->gegner hat noch 20--> man tauscht die lifepoints und hat ihn mit dem cunning sparkmage 1 damage^^

    sonst nur länder...

    lusitges fun deck, bei genauerem einfach fragen, auch dreamhack hat schon erfahrung mit dem deck^^

    lg oli
    avatar
    MrAtog


    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 32
    Ort : Nbg!

    Verwirrte Welten-ein fun deck Empty Re: Verwirrte Welten-ein fun deck

    Beitrag  MrAtog Mo Jun 07, 2010 2:28 pm

    psychic transfer die karte funkt net sry hab ich falsch verstanden

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 6:00 am