ok hier ein deck welches ich bereits geproxt habe es hat ein paar seltsame win options und ewig viele synergien aber naja
deckstats: http://deckstats.net/deck-147892-daf7341bf439b3d296fc81a30e650dda-de.html
2 Meekstone
2 Deft Duelist
2 Fortune Thief
2 Magus of the Moat
2 Aura Thief
2 Soulgorger Orgg
2 Wall of Denial
2 Greater Auramancy
2 Enchanted Evening
2 Ghostly Prison
2 Second Chance
2 Worship
4 Near-Death Experience
2 Robe of Mirrors
2 Angel's Grace
2 Psychic Transfer
2 Goblin Bomb
2 Cunning Sparkmage
2 Paradox Haze
7 Plains
5 Mountain
4 Nimbus Maze
4 Island
hier n paar erklärungen einige der combos stehen nämlich nichmal bei miraclegames (nur in meinem kopf^^):
artefakte:
meekstone: kann man früh auspielen..., keine großen creas mehr als gefahr
Creaturen:
Fortune Thief: combo mit Near-Death Experience : ich gewinne mit einem lebenspunkt,anstatt zu verlieren^^ , wird häufig durch Robe of Mirrors geschützt
Deft Duelist : gute karte, um die ersten runden zu überstehen (first strike) dann später combo mit Worship (+Near-Death Experience)--> ich sterbe nicht an lebenspunkteverlust, mit Near-Death Experience winoption
Cunning Sparkmage : nur drin weil er schaden machen kann,hab momentan noch keine bessere kann dem gegner halt jede runde n schaden machen...komme später noch dazu
Magus of the Moat : eine eindeutig dass spiel behindernde karte aber ich hatte nicht vor, anzugreifen--> der schlechtere (aber billigere!) moat
Aura Thief : egibt erstmal gar keinen sinn, combo mit enchant evening-->kontrolle über alle bleibenden karten^^
Soulgorger Orgg: eine super combo mit near death experience-->win
Wall of Denial : ein blocker in den ersten runden, dann mit worship, selbe funktion wie deft duelist
Verzauberungen:
Greater Auramancy : schützt alle wichtigen verzauberungen
Enchanted Evening : combo mit aura thief--> siehe oben, synergie mit greater auramancy--> alles geschützt
Ghostly Prison : hindert am spielaufbau
Second Chance: super karte, im entscheidenden teil hat man nen zug mehr
Worship: mit wall of denial oder deft duelist kein lebenspunkteverlust unter 0--> auf 1-->near-death experience
Near-Death Experience : schlüsselkarte im deck praktisch die haupt winoption... deswegen asl einzige 4x im deck
Robe of Mirrors : schützt meinen magus of teh moat oder die thieves
Goblin Bomb : die karte kommt raus ich hatte bloß keine bessere: 5 mal glück (eiglt viel öfter)--> 20 schaden auf gegner
Paradox Haze : ein upkeep mehr--> 2 münzwürfe für die bombe: verschwindet wahrscheinlich zusammen mit ihr aus dem deck
instants:
Angel's Grace : der gegner denkt man hat verloren und da ist der lichtschimmer...mit Near-Death Experience dann sogar der win^^ und außerdem mit split second
Sorcerys:
Psychic Transfer : man geht auf ein lebenspunkt runter, wo man ja bleibt-->gegner hat noch 20--> man tauscht die lifepoints und hat ihn mit dem cunning sparkmage 1 damage^^
sonst nur länder...
lusitges fun deck, bei genauerem einfach fragen, auch dreamhack hat schon erfahrung mit dem deck^^
lg oli
deckstats: http://deckstats.net/deck-147892-daf7341bf439b3d296fc81a30e650dda-de.html
2 Meekstone
2 Deft Duelist
2 Fortune Thief
2 Magus of the Moat
2 Aura Thief
2 Soulgorger Orgg
2 Wall of Denial
2 Greater Auramancy
2 Enchanted Evening
2 Ghostly Prison
2 Second Chance
2 Worship
4 Near-Death Experience
2 Robe of Mirrors
2 Angel's Grace
2 Psychic Transfer
2 Goblin Bomb
2 Cunning Sparkmage
2 Paradox Haze
7 Plains
5 Mountain
4 Nimbus Maze
4 Island
hier n paar erklärungen einige der combos stehen nämlich nichmal bei miraclegames (nur in meinem kopf^^):
artefakte:
meekstone: kann man früh auspielen..., keine großen creas mehr als gefahr
Creaturen:
Fortune Thief: combo mit Near-Death Experience : ich gewinne mit einem lebenspunkt,anstatt zu verlieren^^ , wird häufig durch Robe of Mirrors geschützt
Deft Duelist : gute karte, um die ersten runden zu überstehen (first strike) dann später combo mit Worship (+Near-Death Experience)--> ich sterbe nicht an lebenspunkteverlust, mit Near-Death Experience winoption
Cunning Sparkmage : nur drin weil er schaden machen kann,hab momentan noch keine bessere kann dem gegner halt jede runde n schaden machen...komme später noch dazu
Magus of the Moat : eine eindeutig dass spiel behindernde karte aber ich hatte nicht vor, anzugreifen--> der schlechtere (aber billigere!) moat
Aura Thief : egibt erstmal gar keinen sinn, combo mit enchant evening-->kontrolle über alle bleibenden karten^^
Soulgorger Orgg: eine super combo mit near death experience-->win
Wall of Denial : ein blocker in den ersten runden, dann mit worship, selbe funktion wie deft duelist
Verzauberungen:
Greater Auramancy : schützt alle wichtigen verzauberungen
Enchanted Evening : combo mit aura thief--> siehe oben, synergie mit greater auramancy--> alles geschützt
Ghostly Prison : hindert am spielaufbau
Second Chance: super karte, im entscheidenden teil hat man nen zug mehr
Worship: mit wall of denial oder deft duelist kein lebenspunkteverlust unter 0--> auf 1-->near-death experience
Near-Death Experience : schlüsselkarte im deck praktisch die haupt winoption... deswegen asl einzige 4x im deck
Robe of Mirrors : schützt meinen magus of teh moat oder die thieves
Goblin Bomb : die karte kommt raus ich hatte bloß keine bessere: 5 mal glück (eiglt viel öfter)--> 20 schaden auf gegner
Paradox Haze : ein upkeep mehr--> 2 münzwürfe für die bombe: verschwindet wahrscheinlich zusammen mit ihr aus dem deck
instants:
Angel's Grace : der gegner denkt man hat verloren und da ist der lichtschimmer...mit Near-Death Experience dann sogar der win^^ und außerdem mit split second
Sorcerys:
Psychic Transfer : man geht auf ein lebenspunkt runter, wo man ja bleibt-->gegner hat noch 20--> man tauscht die lifepoints und hat ihn mit dem cunning sparkmage 1 damage^^
sonst nur länder...
lusitges fun deck, bei genauerem einfach fragen, auch dreamhack hat schon erfahrung mit dem deck^^
lg oli